Fruity Knitting Podcast von Andrea und Andrew das erste videobasierende Strickmagazin

Wenn du schon lange auf der Suche nach einem Strickmagazin bist, das unterhaltsam, lehrreich und persönlich ist, dann lege ich dir den folgenden Tipp ans Herz: der (Video-)Podcast Fruity Knitting von Andrea und Andrew auf YouTube.

Noch nie von Knitting Podcasts gehört? Nun das ist ein Format, das mittlerweile fast inflationär auf Youtube auftaucht. Das Grundkonzept ist meist dasselbe: StrickerInnen oder HäcklerInnen informieren den geneigeten Zuschauer darüber woran sie gerade arbeiten, was sie fertiggestellt haben, woran sie bald arbeiten wollen und welche Wolle sie neu gekauft haben.

Unter den Knitting Podcasts ist Fruity Knitting ein echtes Juwel. Das liegt zum einen an der Qualität der Videos und zum anderen am Inhalt. Mit viel Liebe und Neugier sind Andrea und Andrew mit ihrem Kanal einen Schritt weitergegangen und haben so das erste und bisher einzige* videobasierende Strickmagazin geschaffen. (*so weit mir bekannt ist)

Aber mal im Detail, was macht den Fruity Knitting Podcast so besonders? Da ist zum Beispiel die sehr unterhaltsame Rollenaufteilung zwischen Strick-Altmeisterin Andrea, die wunderbare Fair Isle Projekte hervorzaubert auf der einen Seite und dem gelehrigen Strick-Praktikant Andrew, der gerade erst mit dem Stricken begonnen hat auf der anderen Seite. Es ist also für jeden etwas dabei.  Dem Zuschauer fällt es leicht sich mit den beiden zu identifizieren. Gelegentlich taucht auch Tochter Madeleine in den Videos auf. Sie komplettiert den Podcast mit eigenen Projekten oder indem sie fertigen Strickstücke präsentiert.

Andreas Version von Amelia by Alex Pengelly  präsentiert von Tochter Madeleine in Snowdonia in Wales

Doch es wird nicht nur über die eigenen Projekte gesprochen, sondern auch verschiedene StrickerInnen aus der ganzen Welt vorgestellt, neue Publikationen von anderen Designer gezeigt und Interviews mit Schafzüchtern, Designern oder gar Physiotherapeuten geführt.

Und genau das ist es was Fruity Knitting so besonderes macht. Es feiert jeden einzelnen der gerne strickt und Wolle liebt. Jedes Video bringt einen Mehrwert für den Zuschauer.

Lerne Andrea und Andrew kennen via YouTube, RavelryHomepage oder Instagram!

Die Erlaubnis für die Nutzung der Bilder wurde eingeholt| Quelle Bilder: ©fruity Kitting

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.